Bio-Baumwolle

 

Wir verwenden T-Shirts aus 100% fair gehandelter Bio Baumwolle, weil Nachhaltigkeit uns wichtig ist. 

Unsere Hoodies und Crew Necks bestehen zu 85% aus fair gehandelter Bio-Baumwolle und zu 15% aus recyceltem Polyester. Denn Bio-Baumwolle verbraucht im Vergleich zu herkömmlicher Baumwolle viel weniger Wasser, ist frei von Gentechnik und beim Anbau werden weder künstliche Dünger noch Pestizide verwendet. Zertifizierte Textilien aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau: dadurch wird nicht nur gewährleistet, dass auf demgesamten Weg der Bio-Baumwolle die strengen Auflagen eingehalten werden, sondern garantiert auch die Sicherung von internationalen  Sozialstandards. Das gibt nicht nur euch ein gutes Gefühl, sondern verbessert die Situation vieler Menschen.

 

Fair gehandelte Textilien

 

Wir verwenden Textilien, welche in Bangladesh hergestellt werden. Klingt erst einmal schlecht, ist aber eigentlich eine gute Sache. Denn was bringt es, den Leuten vor Ort ihre Arbeitsplätze wegzunehmen? Man muss die Bedingungen ändern, unter welchen die Arbeiter dort beschäftigt werden. Deswegen werden die Rechte der Näherinnen und Näher respektiert und die Bedingungen regelmäßig von einem unabhängigen Team kontrolliert. Dadurch wird den Arbeiterinnen und Arbeitern die Chance geboten, sich persönlich weiterbilden zu können und dadurch neue Kenntnisse zu erlernen.

 

Vegane Materialien

 

Wir verwenden PETA-zertifizierte Textilien, welche zu 100% aus veganen Materialien bestehen.* Das heißt, es werden keine Tierversuche an Inhaltsstoffen und fertigen Produkten durchgeführt oder in Auftrag gegeben. Wir finden, das Kleidung eine Verantwortung hat. Deswegen ist es uns wichtig, dass man sie mit einem guten Gewissen tragen kann und damit niemandem schadet. 


* Gilt nicht für:

 

Wildvibes-Beanie, Cord-Bumbags, Scrnuchies