CheatSheets · 20. März 2020
Den Anblick kennen wir mittlerweile alle: Leere Regale in den Supermärkten; besonders Nudeln sind aktuell sehr gefragt. Mal davon abgesehen, dass Hamsterkäufe nicht nur unsolidarisch, sondern auch komplett unnötig sind, haben wir uns gefragt ob man vom täglichen Nudelkonsum überhaupt ein starkes Immunsystem aufbauen kann. Die Antwort können wir schon vorwegnehmen: Natürlich nicht!
Das Problem mit Fast-Fashion · 12. März 2020
Das Thema Fast-Fashion (ohne Rücksicht auf die Umwelt produzierte Kleidung) wird immer wichtiger. Kein Wunder; wir stecken inmitten in einer Klimakrise und die Erde ist in rasendem Tempo dabei, sich zu erwärmen. Die Auswirkungen kriegen wir schon jetzt zu spüren. Einen wesentlicher Teil dazu trägt sicherlich der extreme Fleischkonsum bei, aber auch in der Modebranche wird eine erhebliche Menge an Treibhausgasen ausgestoßen, was wiederum den Treibhauseffekt begünstigt. In diesem Artikel...